1. Tag: Auf den Spuren der Schweden in Stade
Gut gelaunt lehnen Sie sich im gemütlichen Reisebus zurück und erreichen mittags Stade. Nach einer kleinen Pause bummeln Sie auf den „Spuren der Schweden“ mit einer Stadtführerin durch die wunderschöne Altstadt. Schlendern Sie zum Schwedenspeicher, zur alten Stadtwaage oder betrachten Sie die liebevoll erhaltenen Bürgerhäuser aus dem 16. Jahrhundert. Stade ist einfach schön! Wer möchte, hat noch Zeit in Ruhe in dem ein oder anderen kleinen Geschäftchen zu stöbern. Beziehen Sie Ihre schönen Zimmer im ***+Hotel Stadthafen Stade, direkt am Stader Hafen gelegen mit einer geschmackvollen gepflegten Atmosphäre. Gerade recht zum Seele baumeln lassen. Das leckere Abendessen macht Sie munter für einen schönen Abend in Stade.
2. Tag: Altes Land und eine wunderschöne Radtour
Gut gestärkt nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet freuen Sie sich auf die „Alte-Land-Panoramafahrt.“ Mit einer fröhlichen Reiseleiterin schauen Sie zum Elbdeich, wo die richtig großen Pötte auf ihrem Weg in den Hamburger Hafen begrüßt werden. Lernen Sie das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas kennen. Besuchen Sie Jork, die vielleicht schönste Stadt im Alten Land. Sehen Sie die prächtigen Bauernhäuser mit ihren Prunkpforten und geschnitzten Brauttüren sowie die gepflegten und vorbildlich restaurierten Bauernhäuser. Typisch Altes Land!
Um 13.00 Uhr sind Sie zurück in Stade, wo historische Gasthäuser und Cafés zu einer kleinen kurzen Erfrischung einladen. Dann wird’s aktiv! Mit einem pfiffigen Radreiseleiter radeln Sie durch das Alte Land. Genießen Sie die großartige Landschaft, die frische Seeluft und besuchen Sie einen Obstbauernhof, bei dem Sie alles, was Sie über den Obstanbau im Alten Land wissen möchten, erfahren. Schlemmen Sie an einer Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Nach dem guten Abendessen im Hotel möchten Sie vielleicht noch durch die schöne Stader Altstadt bummeln. Die urigen Kneipen sind einen Besuch wert. Sie kennen sich ja jetzt gut aus und wohnen mittendrin.
3. Tag: Hamburg
Mmmmmhhhhh! Ist das Frühstück lecker! Tut einfach gut! Ihr Gepäck ist im Bus verstaut und Sie lehnen sich bequem zurück. Die kurze Fahrt nach Finkenwerder macht Spaß! Genießen Sie die unglaublich schöne Fahrt ab Finkenwerder mit dem Fährschiff über die Elbe zu den Hamburger Landungsbrücken, vorbei an Övelgönne erreichen Sie mittags die Landungsbrücken, die größte Pontonanlage Europas. Hier ist auch schon Ihr Sieckendiek-Bus angekommen! Freuen Sie sich auf Hamburg, genießen Sie die Stadt, die man einfach lieben muss! Gegen 16.15 Uhr treten Sie die Heimreise an und werden gegen 20.00 Uhr mit vielen wundervollen Bildern im Herzen zu Hause ankommen.
Unsere Leistungen
Stornostaffel B
Bismarckstraße 7
33775 Versmold
Tel. 0 54 23 - 9414 0
Fax 0 54 23 - 9414 -40
Telefon 0 54 23 - 94 14 30
reisen@sieckendiek.de
Telefon 0 25 81 - 63 32 96
warendorf@sieckendiek.de
Tragen Sie sich jetzt für unseren E-Mail Newsletter ein, und seien Sie immer über aktuelle Angebote, Spezialfahrten, Sonderfahrten und Neuigkeiten von Sieckendiek informiert.